Was ist Leo? Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind junge Leute, die Freude am sozialen Engagement haben. Es macht uns Spaß, anderen Menschen zu helfen.
In Deutschland engagieren sich etwa 2500 Leos in mehr als 150 Clubs. Weltweit gibt es sogar über 140.000 Leo-Mitglieder. Leos sind in der Regel zwischen 16 und 28 Jahre alt.
Die Leos sind die Jugendorganisation der Lions Clubs International. Der erste Leo-Club wurde 1957 in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründet.
Durch die Leo-Mitgliedschaft lernen wir nette und engagierte junge Menschen von Flensburg bis Konstanz und auch über Deutschlands Grenzen hinaus kennen und schließen Freundschaften in aller Welt.

Leos – ist das was für mich ?

Nun haben wir das Wichtigste über uns verraten. Wir hoffen, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst.

Hilfst Du gerne anderen Menschen ?
Stellst Du gerne etwas auf die Beine ?
Hast Du eigene Ideen und möchtest diese gemeinsam mit anderen umsetzen ?
Übernimmst Du gerne Verantwortung ?
Möchtest du Erfahrungen sammeln, indem Du Bedürftige unterstützt ?
Lernst Du gerne neue Leute kennen ?
Bist Du an Freundschaften und Feiern in ganz Deutschland und aller Welt interessiert ?

Wenn Du eine dieser Fragen mit Ja beantwortest, dann bist Du bei uns herzlich willkommen.